Danke für die weltbeste Radiosendung
Pops Tönende Wunderwelt
 Was ist Pops Tönende Wunderwelt?
<<home
von Joachim Deicke

Pops Tönende Wunderwelt ist eine sogenannte Radiosendung, die man wöchentlich hören sollte.

Die erste dieser Sendungen wurde im Oktober 1987 ausgestrahlt,.und noch immer hat sich nicht das richtige Schubfach zimmern lassen, für das, was jeden Sonntag zwei Stunden lang im Radio geschieht. Der Ziehvater dieses eigentümlichen Programms, Joachim Deicke (vulgo "Der geschwätzige Moderator"), hat sich mit seiner äußerst aktiven Hörerschaft darauf geeinigt, daß es "Pop"-Musik ist, die da ertönt - egal ob sie nun aus England, Mexico, Zaire oder Island stammt. Und das können ebenso alte Calypso-Aufnahmen sein, wie rauhbeiniger Trash-Beat aus einem Vorort von Recklinghausen.Alles ist möglich - solange es nicht

  • a) langweilig
  • b) dummdreist
  • c) überflüssig
  • d) eklektiszistisch ist.

Unter dem Motto "und führe uns mal in Verwirrung" gehören Paul E. Pop die beiden wichtigsten Stunden der Woche - auch wenn "der Mann aus dem Jenseits" - Paul E(duard) Pop(linski) - selbst bislang nie in seiner eigenen Sendung aufgetaucht ist. Die Abenteuer von Paul E. Pop sind nicht in Buchform, bei keinem Verlag, erhältlich; sie werden nicht auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. Eine Veröffentlichung ist vorläufig nicht geplant. Alle anderslautenden Gerüchte sind anderslautende Gerüchte. Es werden keine Sendemanuskripte von Pops Tönende Wunderwelt verschickt. Die Briefe von Paul E. Pop werden nicht fotokopiert und weitergegeben.

Die Abenteuer von Paul E. Pop sind nicht als CD oder Vinylschallplatte erhältlich. Eventuell kursierende Audio- und DAT-Kassetten sind vermutlich privat gefertigte Mitschnitte einzelner Sendungen, die nicht verkauft, vermietet oder kommerziell aufgeführt werden dürfen. Pops Tönende Wunderwelt ist kostenlos und wird allein durch die Kassen der ARD finanziert. Es gibt keine geheimen Sponsoren - etwa aus der Wintersportindustrie. Der Moderator und der Held der sogenannten Sendung sind weder reich noch besitzen sie Sportwagen, Immobilien, Edelsteine, Münz- oder Briefmarkensammlungen, Aktien, Sparbücher, Orientbrücken oder sonstige Wertgegenstände.