Kurze Zusammenfasung

Die Flöte der Bärenreiter
Paul E. Pop befindet sich nun in seiner Blockhütte in Skandinavien und stellt Nachforschungen über ein Volk an, das sich die Bärenreiter nannten. Das war ein nordisches Volk das lange vor der Ankunft der Indogermanen die Weiten Lapplands besiedelt hatte. Eine große Rolle spielte in diesem Fall die sogenannte Flöte der Bären- reiter, die aber auch eine Posaune hätte sein können. Was es damit auf sich hatte wollten Paul und der Geschwätzige, der sich nun mittlerweile in der Hütte eingefunden hatte, herausfinden. Der Geschwätzige machte sich alsbald auf den Weg nach Athen um mittels eines Dolmetschers alte griechische Schriften zu übersetzen. Dabei kam heraus, daß die Flöte der Bärenreiter eine der Posaunen von Jericho war. Diese Stadt wurde damals von diesem Instrument zerstört. Schließlich sollte die Posaune in einen anderen Erdteil gebracht werden, da sie im Süden immer mehr Schaden anrichtete. Paul hielt diese Informationen für wichtig genug aus seinem Skandinavien nach Griechenland zum Geschwätzigen zu reisen. Im Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, daß es noch mehr Flöten dieser Art gab. Woraufhin Paul es sich zur Aufgabe machte, der Geschwätzige flog derweil wieder nach Bremen da seine Aufgabe erfüllt war, die fehlenden Flöten zu finden. Doch das sollte keine so einfache Aufgabe sein....!
zurück